Da wir am 17.4 Prüfung hatten, gingen die Tage davor - und somit auch mein Geburtstag- komplett fürs Lernen drauf. Die Prüfung selbst war ziemlich einfach und mit 92% war ich immerhin zweitbeste in meinem Kurs ;) Das ist natürlich noch ausbaufähig!
Am Abend des 17.4 waren wir dann in einem Italienischen Restaurant, wo man sich ein Getränk kaufen "musste", und dafür dann den Rest des Abends sich am Buffet bedienen konnte. Da gab es ein paar Aufläufe, Tomate-Mozzarella, Nudeln, Bruscetta und am Ende sogar Lasagne. Das Problem dabei war bloß...man hat von dem meisten Essen nichts abbekommen, weil es einfach total überfüllt war. Da mir die anderen aber eine superleckere Torte mitgebracht haben, hatten wir auch so einiges zu essen.
Nach dem Essen ging es dann weiter in die "Maya"-Bar, danach in einen Club, den wir das erste mal ausgetestet haben. Es gab zwei Bereiche, einen mit Elektromusik und Tanzfläche und einen mit Sofas und eher entspannterer Musik.
Den Rest des Wochenendes haben wir uns dann mal wieder entspannt :)
Am Sonntag abend ist Nellys Vater in Shanghai angekommen, sie hat ihn abgeholt und wir sind dann abends noch Essen gegangen. Am Dienstag sind die beiden dann los nach Peking und nach Nanjing und ich hatte unsere Wohnung eine Woche für mich :)
In dieser Woche hatten wir nur 4 Tage Uni, da es am Freitag mit einem Großteil der ausländischen Studenten ( Allen die wollten bzw. sich angemeldet haben) auf einen Ausflug zum Tausend-Inseln-See ging. Der See ist unglaublich riesig, so dass viele glaubten, dass wir ans Meer gefahren wäre, und das gar kein wirklicher See wäre. Laut unserer Führerin hat der See wirklich mehr als tausend Inseln. Wir sind mit dem Bus von der Uni aus losgefahren, nach etwa 2,5 Stunden dann dort angekommen und auf Boote umgestiegen. Obwohl es wirklich den ganzen Tag durchgehend geregnet hat, war der Ausflug richtig nett, die ganze Landschaft dort war wirklich schön. Die Hauptinseln haben unterschiedliche Themen, wir waren z.b. auf der Schlangen-Insel auf der Vogel-Insel, und der "Insel der Schlösser". Auf der Insel der Schlösser hingen überall Schlösser (Nein....nicht Schlösser wie Burgen mit Türmen etc...sondern Vorhängeschlösser mit Schlüsseln und so ;))und dort stand ein riesiges Schloss, das angeblich das größte Schloss der der Welt sein soll...Die Begeisterung für Schlösser hab ich allerdings nicht wirklich verstanden... auf der Vogel-Insel waren Steine & Felsen in Vogelform. Auf der Schlangeninsel gab es dafür aber wenigstens echte Schlangen! Und das nicht gerade wenige...
Am Samstag kamen eine Gruppe von Freunden von Alex aus Ningbo ( einer Hafenstadt etwa 2 Stunden von hier entfernt) hier nach Hangzhou: eine Philippinerin, eine Hongkong-Chinesin, eine Australierin, sowie 4 Briten (3 Jungs, ein Mädchen). Wir haben uns mit Ihnen an der Universität getroffen, da sie da im Hotel untergekommen sind, und sind danach in die Innenstadt zum Nachtmarkt und zum Essen gegangen. Abends sind wir dann in eine Bar/Club bei mir um die Ecke gegangen. Der Arbeit war superlustig, die Leute aus Ningbo waren klasse drauf und wir hatten eine Menge Spaß :) Irgendwann kamen zwei Tänzerinnen mit Maske und Kimono auf die Bühne und fingen eine Tanzperformance an... kurz darauf kamen sie von der Bühne herunter und suchten sich ein männliches "Opfer" aus dem Publikum. Obwohl er sich vehement gewehrt hat, wurde einer der Briten auf die Bühne gezerrt, auf einen Stuhl gesetzt und von den beiden Tänzerinnen umtanzt. Als Belohnung für seinen "Mut" bekam er danach eine Flasche Tequila geschenkt.
Am Montag abend sind Nelly und ihr Vater wieder aus Nanjing zurückgekommen (übrigens ziemlich enttäuscht von der Stadt...), Dienstag abend waren wir dann - mal wieder - auf dem Nachtmarkt und haben uns da alle Airbrush-Tattoos machen lassen. Die halten etwa einen Monat und es gab eine riesige Auswahl an Motiven.
Diese Woche haben wir wieder nur 4 Tage Uni, am Freitag - dem 1. Mai - ist nämlich auch hier frei :) Da zu den nationalen Feiertagen aber grundsätzlich alle Leute in China rumreisen, werden wir vermutlich nirgends hinfahren, es ist hier dann immer einfach alles zu voll!! Es sind zwar schon so unglaublich viele Leute unterwegs, aber zu Feiertagen wird das uneträglich.
Also wirds wohl Donnerstag abend zu ner Eröffnung eines neuen Clubs gehen und die restlichen Tage....mal sehen :)
Ein Schloss...atemberaubend ^^
Es gab Fisch :) Und natürlich nicht entgrätet, sondern richtig "echt".
Schlaaaange :)



Mit der Seilbahn auf die letzte (schönste) Insel...


Einige unserer Lehrer..der große in der Mitte ist mein Klassenlehrer :)





Mit der "Grassrutsche" ging es dann wieder runter ;)

Unsere Boote
Die Gruppe aus Ningbo vor der Mao-Statue unserer Uni
VIP - Bereich im Club :)
Nachtmarkt.
chinesisches Straßenessen....
Hühnerherzen am Spieß....yammi ....-.-
Airbrushtattoo ;) Hält etwa 1 Monat ;)
Nelly und ihr Vater
Nelly ,Alex & Ich
Unsere Boote

