Samstag, 30. Mai 2009

#11 Kraxeln und Blogsperre..

Soo..... Mein letzter Eintrag ist nun schon etwa einen Monat her. Der Grund dafür? Erstmal war ich zu beschäftigt zum Schreiben ( oder zu faul :)) und danach....tja.... danach hat sich mein Blog leider von China aus nicht mehr öffnen lassen. Somit konnte ich natürlich auch nicht aktualisieren. Dabei hab ich soviel getan, wovon ich erzählen wollte. Da ich nun derzeit bei Freunden auf Taiwan bin, kann ich endlich wieder auf die Seite zugreifen und werd euch mal wieder einiges erzählen...

Da ich allerdings nicht soviel Zeit habe, fasse ich mich textlich kurz und poste dafür mehr Bilder :)

Also...Am 8.5.( Samstag) war ich mit ein paar Freunden mal wieder in Hangzhou bei strahlendem Sonnenschein auf einen Berg geklettert, danach haben wir uns noch ein "Touristengebiet" angesehen. Am Sonntag bin ich dann mit Maria, einer Dänin aus meinem Kurs zum Huangshan ( Gelben Berg) gefahren, der liegt etwa 2-3 Stunden mit dem Bus von Hangzhou entfernt und ist einer der bekanntesten Berge Chinas und ein sehr sehr beliebtes Reiseziel von Touristen. Die zwei Tage dort waren wirklich beeindruckend, so eine schöne Landschaft habe ich bisher nirgends in China gesehen ( und auch woanders auf der Welt nicht...vielleicht sollte ich öfter in die Berge!!)

Soviel erstmal zu diesem Beitrag. Jetzt kommen erst mal schön viele Bilder und im nächsten Teil kommt dann mein Taiwanurlaub :)

Erstmal nochmal drei Bilder vom Westsee, das letzte von oben vom Berg aus. Da sieht man mal wie schön grün alles um den See herum ist. :)










von links: Kai (aus Würzburg), Nelly und Alex auf einer Aussichtsplattform


Alles voll mit Touristen.....


Diese Lianen hingen überall im Weg rum... aber durch musste man trotzdem!


Aber man kann sich auch zweckentfremden :)







Die Mao-Statue unserer Uni

Und weiter gehts mit den Bildern vom Huangshan/ Gelben Berg :

Unser Ziel vom Taxi aus fotografiert...


Und aus der Seilbahn, die wir zur ersten Station genommen haben....









Endlich oben angekommen... von da aus ging es da zu Fuß zum Hotel weiter...



Maria, meine nette Mitreisende :)




In China wird ja nicht geklettert, man läuft auf sauber angelegten Wegen und Treppen über den Berg...




Das Hotel....vor dem wir gezeltet haben ;) Zimmer waren einfach zu teuer.....

Wer zu faul ( oder zu alt) war, konnte natürlich auch eine Sänfte nehmen, die einen über die vielen Treppen trägt....


Der "Steinaffe, der über das Wolkenmeer schaut"

Sonnenaufgang vom Berg aus....







Und da ist sie endlich zu sehen :) Die Sonne ...








Auf dem Matratzen- Felsen!!!


Soviel erstmal dazu... im nächste Teil gehts dann nach Taiwan!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen